Über die R. Reicher Treuhand GmbH

Umfassende Beratung in allen Treuhandfragen

Entstehung der R. Eicher Treuhand GmbH

Aus einem glücklichen Zufall heraus entstand die Idee zur Gründung der
R. Eicher Treuhand GmbH. Aus persönlichen Gründen verliess ich 2015 meinen Arbeitgeber im KMU-Bereich, für welchen ich unter anderem bis zu diesem Zeitpunkt die Buchhaltung geführt hatte. Sein Wunsch, dass ich dies weiterhin machen solle, verleitete mich zur Gründung dieser GmbH. Damals mit bloss zwei Kunden aus dem handwerklichen Bereich, hielt sich der Zeitaufwand in Grenzen, weshalb ich zusätzlich glücklicherweise noch eine Anstellung bei einem Treuhandunternehmen fand.

Nach nunmehr sechs Jahren stetigen Aufbaus des Kundenstamms, auch dank einer engen Zusammenarbeit mit Frank & Reinhardt GmbH in Güttingen (www.frank-reinhardt.ch), nehmen die Mandate der R. Eicher Treuhand GmbH meine gesamte zur Verfügung stehende Arbeitszeit ein. Diese beläuft sich aktuell auf zwei volle Arbeitstage. Sie meinen vielleicht, dass dies nicht so eine Menge ist – bleibt jedoch zu bedenken, dass ich vier kleine Kinder habe, deren Betreuung gut organisiert sein will und mit denen ich neben meiner beruflichen Tätigkeit so viel Zeit wie möglich verbringen möchte. Eine gesunde Ausgewogenheit zwischen Familie und Beruf ist mir persönlich wichtig.

Angaben zur GmbH

NameR. Eicher Treuhand GmbH
AdresseBergerfeldstrasse 27, 8572 Berg TG
Telefon+41 (0) 79 195 03 43
Mailinfo@reichertreuhand.ch
Gründung25.03.2015
ZweckFühren eines Treuhandbüros, insbesondere in den Bereichen der Buchführung, Lohnadministration, Unternehmensgründungen und der Bearbeitung von Steuermandaten
UIDCHE-496.833.090
MWSTNicht mehr pflichtig seit 01.01.2021
GeschäftsleitungRebekka Eicher